Sie verwenden einen veralteten Browser ( ).
Um alle Funktionen nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.
×

Unternehmen

Rainer Böse

Rainer Böse, Dipl.-Ing. VDI

Über 8 Jahre Erfahrung mit der Kalkulation technischer Produkte. Seit über 9 Jahren Projektarbeit in den Bereichen Lokalisierung, Fertigungsqualität und Kostenoptimierung, unter anderem in Indien, China, der Türkei und Osteuropa. Davor Qualitätsleiter in den Branchen Automotive, Elektronik und Kunststoffverarbeitung.

„In vielen meiner Kosten-Projekte ist aufgefallen, dass viele Kunden sehr genau kalkulieren, sogar entsprechende Kalkulationstools nutzen, ihnen aber oft Basisdaten und passende Kostensätze für Material, Lohn und Maschinen fehlen. Oft war auch die Herkunft oder Gültigkeit der benutzten Daten nicht transparent. Daraus ist die Idee zu DatCos entstanden. Ein spezielles Angebot für Kalkulatoren, Produkt- und Projektentwickler und den strategischen Einkauf.“

Christian Heinsohn

Christian Heinsohn, Dipl.-Ing.

ist Informatik Ingenieur FH und zeichnet bei SEUTA für die Technik verantwortlich. In den mehr als zehn Jahren Berufspraxis konnte er seine Fähigkeiten in Soft- als auch Hardwareentwicklung breit fächern. Allerdings liegt sein Fokus mittlerweile auf den aktuellen Web-Technologien.

Er hat die SEUTA-Plattform technisch realisiert und entwickelt diese nun kontinuierlich in enger Abstimmung mit den Kunden weiter.